Danke!

Liebe Freunde unserer Schule,

auch dieses Mal haben Sie uns wieder ein großes Weihnachtsgeschenk gemacht:

Beim Basar haben Sie zusammen 1.053 Euro gespendet! Nach Abzug aller Auslagen bleiben dem Schulverein noch 835 Euro. Das hilft wieder sehr, die Arbeit der Schule zu unterstützen.

Ganz herzlichen Dank allen Helfer-/-innen und Spender-/-innen!

Basar

 

Wir bedanken uns ganz herzlich

für Ihre Unterstützung unserer Arbeit für die Kinder und

wünschen Ihnen angenehme Ferien.

Genießen Sie die Festtage und rutschen Sie gut ins Jahr 2015!

Let’s speak English!

Die Kinder der Montags – AG ‘English Club’  hatten viel Spaß beim Erstellen ihrer Plakate zum Thema ‘My favourite food and drinks’. Es sind bunte Ergebnisse entstanden.

Rümeysa4

Damit sich alle die neuen Wörter gut merken konnten, wurden die Lieblingsspeisen nicht nur gesprochen und geschrieben, sondern selbstverständlich auch gegessen.

Im Oktober gab es dann natürlich auch eine ‘Spooky Halloween Party’. Dafür hat sich der ‘English Club’ in ‘extremely scary outfits’ geschmissen und ‘Halloween food’, wie z.B. ‘spider muffins’, ‘a spider cake’ oder ‘sceleton fingers’ vorbereitet und verspeist.

boys

Mitmachausstellung SKULPTOUR

Die Zweit- und Drittklässler des gelben Traktes haben sich heute auf den Weg gemacht, die Weserburg zu besuchen. Dort präsentiert nämlich das kek-Kindermuseum eine Mitmachausstellung zum Thema „Skulptur“. An verschiedenen Stationen kann man entdecken, wie beispielsweise der „Roland“ und die „Bremer Stadtmusikanten“ entstanden sind. Oder aber man macht sich ans Werk und entwirft eine Skulptur aus Ton, Knete oder man ist sogar  selbst eine Skulptur.

kek-Ausstellung Dez.14

Es hat so viel Spaß gemacht, dass die eineinhalb Stunden wie im Flug vergangen sind. Zum Glück kann man die Ausstellung auch an Wochenenden und das bis zum 1. Februar 2015 besuchen. Es lohnt sich!

Wer neugierig geworden ist, aber noch weitere Infos benötigt, wird unter diesem Link fündig 🙂

http://www.weserburg.de/?id=825