„Klasse! Wir singen“- WIR waren dabei !!!

Letzten Sonntag haben sich 12.000 Schülerinnen und Schüler und deren Eltern aus Bremen und Niedersachsen auf den Weg in die ÖVB Arena (Bremen) gemacht, um gemeinsam für „Klasse! Wir singen“ zu singen.

Wir waren dabei.

Mit bunten Luftballons in den Farben der Trakte wurden die Kinder unserer Schule vor der Halle in Empfang genommen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit guter Laune und einheitlichen „Klasse! Wir singen“ – T-Shirts gemeinsam in die Arena.

Am Anfang noch überwältigt von der Größe der Halle, den vielen Menschen und der neuen Umgebung haben wir dank der vielen freiwilligen Helfer vor Ort schnell unsere Plätze einnehmen können. Und wir haben gestaunt und gestaunt und gestaunt! Lichtanlage … so viele Menschen … Tontechnik … so viele Menschen … „Was sind das für Kinder dort?“ … und immer wieder … so viele Menschen – unglaublich.

Klasse! Wir singen

Klasse! Wir singen

Als der erste Wow-Effekt vorüber war, fing dann bei einigen von uns das Kribbeln im Bauch an. „Hier singen wir?“ „Muss ich alleine singen?“ „Singen wir auf der Bühne?“ Tja, da machte sich allmählich das bekannte Lampenfieber breit. Kein Wunder, schließlich gab es sogar ein professionelles Einsingen.

Klasse! Wir singen

Klasse! Wir singen

Nachdem alle Zweifel beseitigt wurden, entspannten sich die Gemüter und schon ging es mit dem Hit „Klasse! Wir singen!“ los. Alle Lieder hatten wir über Monate hinweg gesungen und geübt. Kein Problem für uns! Wir sangen kräftig mit, zeigten die geübten Bewegungen und was am Wichtigsten war:

Wir hatten GEMEINSAM jede Menge Spaß!

… was für ein tolles Erlebnis …