Mitmachausstellung SKULPTOUR

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Email -- Filament.io 0 Flares ×

Die Zweit- und Drittklässler des gelben Traktes haben sich heute auf den Weg gemacht, die Weserburg zu besuchen. Dort präsentiert nämlich das kek-Kindermuseum eine Mitmachausstellung zum Thema „Skulptur“. An verschiedenen Stationen kann man entdecken, wie beispielsweise der „Roland“ und die „Bremer Stadtmusikanten“ entstanden sind. Oder aber man macht sich ans Werk und entwirft eine Skulptur aus Ton, Knete oder man ist sogar  selbst eine Skulptur.

kek-Ausstellung Dez.14

Es hat so viel Spaß gemacht, dass die eineinhalb Stunden wie im Flug vergangen sind. Zum Glück kann man die Ausstellung auch an Wochenenden und das bis zum 1. Februar 2015 besuchen. Es lohnt sich!

Wer neugierig geworden ist, aber noch weitere Infos benötigt, wird unter diesem Link fündig 🙂

http://www.weserburg.de/?id=825

Schreibe einen Kommentar