„English Club“ meets „Gestalten mit Naturmaterialien“

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Email -- Filament.io 0 Flares ×

Jeden Montag besuchen die Kinder des dritten und vierten Jahrgangs von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine AG. Diese können sie im Voraus wählen und für ein viertel Jahr besuchen.

Die AGs sind so konzipiert, dass die Kinder zwischen sportlichen, kreativen, handwerklichen und sprachlichen Lernzeiten wählen können.

Damit die Kinder die angebotenen AGs kennen lernen können, besuchen sich die einzelnen Gruppen gegenseitig und laden zum Zeigen und Mitmachen ein. Vergangenen Montag hat die AG „English Club“ die AG „Gestalten mit Naturmaterialien besucht“. Diese präsentierten ihre kreativen Kunstwerke aus Salzteig. Es wurde Obst und Gemüse nachgebaut, entsprechend farblich gestaltet und in einer Schale aus Ästen drapiert.

Obstschale

 

 

Nachdem die Gäste des „English Clubs“ begrüßt wurden sind, durften sie selbst tätig werden und aus Salzteig Dinge und Gegenstände formen und gestalten. Von tollen Rosen und Mäusen bis hin zu kreativen Ideen für ein neues Geschirr-Design sind prima Kunstwerke entstanden.

 

mit Salzteig arbeiten

 

 

mit Salzteig gestalten

 

Schreibe einen Kommentar