Auf den Heuen, AHOI!

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Email -- Filament.io 0 Flares ×

Am vergangenen Freitag haben wir alle gemeinsam einen Schulausflug unternommen. Unser erstes Ziel war die Glocke an der Domsheide. Hier durften wir uns das Konzert „Karneval der Tiere“ anhören. Die Geschichte war gar nicht so einfach zu verstehen. Doch die Klänge der Instrumente waren beeindruckend und manch ein Herz schlug bei den ersten Tönen bereits etwas höher (Zitat eines Erstklässlers: „Ich glaube, ich habe mich in die Klavierspielerin verliebt!“).

Unser zweites Ziel war der Martini – Anleger an der Schlachte, den wir durch die Böttcherstraße erreichten. Hier wartete bereits unsere Fähre auf uns. Das war ein Erlebnis! Eine Fähre nur für uns. Der Wind pfiff uns am Deck um die Ohren und der Regen machte uns gar nichts aus. Dabei half das Singen unserer Musical- Lieder. Außerdem war dies für einige von uns die erste Fahrt auf See.

Am Pier 2 wartete dann bereits Frau Spieß auf uns, die uns bereits aus der Ferne zuwinkte. Sie versorgte uns mit frischen Brötchen, Würsten, Äpfeln und Keksen.

Wir hatten einen fabelhaften Tag und es war mal wieder schön, mit allen gemeinsam etwas zu unternehmen.

Glocke1

Schreibe einen Kommentar